Heilpraktikerin

Biologisch – medizinische Kinesiologie

Die biologisch – medizinische Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blokaden zu lösen. Sie steht als Begriff für die positive Synthese zwischen der Kinesiologie und dem Erfahrungswissen der biologischen Medizin, die den ganzen Menschen mit Erfolg therapiert.

Das Handwerkszeug der Kinesiologie ist der sogenannte Muskeltest.

Der kinesiologische Muskeltest kann kurz als körpereigenes Feedback beschrieben werden. Dabei wird die energetische Verbindung zwischen Muskel und Körperenergiesystem genutzt und der Körper gefragt, was ihn belastet oder blockiert. Zum Abbau und Ausgleich dieser Blockaden stehen uns in der Kinesiologie viele unterschiedliche Behandlungsmethoden zur Verfügung, die individuell auf den Patienten abgestimmt werden können.

<< zurück zu den Behandlungsmethoden